Montag, 13. August 2018

Qualität und Verhältnis.


Berichten kann ich nur, wie ich es mache. Was es ist, kann ich nur anschauen; aussagen kann ich es nicht.
 

Was es geworden ist, kann ich einsehen, indem ich es ins Verhältnis setze zu dem Bild, das ich mir zuvor von ihm gemacht habe. Das war das Gemeinte. Doch wie genau kann ich mich daran erinnern? Ich müsste mir nachträglich ein Bild von dem Bild machen, das ich eingangs vor Augen hatte. Und so weiter; das kann dau- ern! Und nach all dem Hin und Her mag es mir schließlich so vorkommen, als könnte ich doch was darüber sagen.








Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog. JE   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen