Samstag, 5. Mai 2018

Im Leben ist der Begriff eine Ausnahme.

Harry Hautumm  / pixelio.de

Für das, was sich von selbst versteht, brauche ich keinen Begriff. Es sei denn, ich wollte gerade das kritisieren: dass es sich von selbst versteht. Der Begriff ist Maßstab der Überprüfung. Im täglichen Leben ist er die Ausnah- me. Ohne die Annahme, dass sich das meiste von selbst versteht, brächte ich kaum mal vierundzwanzig Stun- den über die Runden.

aus e. Notizbuch, im Mai 2009


Nachtrag.

Im Alltag brauche ich meine Vorstellungen nicht zu fassen. Da reicht das Ungefähr, da ist manchmal ein Wort so gut wie das andere.

22. 10. 14








Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog. JE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen